Burda rumst

Da ja nun endlich eine Overlockmaschine bei mir eingezogen ist, wollte ich doch gleich mal was für machen

Burda gekauft
Billigen probestoff gekauft
Abgemalt
Zugeschnitten
Losgenäht

In Begeisterung ausgebrochen

Allerdings nur was die Maschine und den Schnitt angeht. Der Stoff sah gruselig aus. Aber dafür war er billig und ja auch extra zum verhunzen gekauft

Ins Stoffgeschäft, mickrige jerseyauswahl gesichtet und dann für schnödes Uni entschieden. Wollte ja sofort loslegen und nicht noch 3 Tage auf den Postboten warten. 

Und was soll ich sagen? Ich finde, das Shirt macht auch Uni was her ;)

Leider sind die handybilder  etwas unscharf



Da ich recht groß bin, hab ich bei gekauften Shirts immer das Problem dass sie zu kurz sind. Das ist hier definitiv der fall. Ich mag mein neues Shirt :)

Schnitt: Burda Style Heft 1/2014 Raglanshirt Nr 122

Es ist an einer Seitennaht und auf der gegenüberliegenden Schulternaht stark gerafft. Würde man Streifenjersey verwenden, sähe das ganze Shirt schön schief aus - gab es aber leider nicht :(

Fazit: leicht und schnell zu nähen, es wird sicher noch das ein oder andere folgen :)


Und damit eröffne ich mein diesjähriges RUMS

Eure Ina



10 Kommentare:

  1. Super schönes Shirt!!! Die Farbe ist toll und steht dir super gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine Maschine ist es denn geworden, will mir nämlich auch eine zulegen und bin für Tipps dankbar. Der Schnitt steht bei mir übrigens auch noch auf der To-Sew-Liste. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hab mir eine babylock eclipse gegönnt ;)
      LG
      Ina

      Löschen
  3. Den Schnitt habe ich mir auch schon markiert. Nur leider habe ich keinen passenden Stoff im Vorrat.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus!!!
    Tolle Farbe!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, die Farbe ist toll. Und ich glaube, ich muss mir mal wieder ne Burda kaufen... ;-)
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  6. Schickschick meine Liebe...ne Ovi is schon Klasse ;)

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Shirt, die Farbe finde ich auch toll, obwohl es ne Notlösung für Dich war:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist schön, auch wenn sie nicht gewollt war :)
    Das steht dur gut dein neues Shirt.
    LG, Anika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)