Neues Jahr - neue Projekte



Ich wünsche allen etwas verspätet noch ein frohes, glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr 2014!!!


 Pünktlich zum Jahreswechsel sind einige Mitmach-Aktionen im netz gestartet.

Das eine ist eine Granny-Häkel-Stimmungsdecke. Man  kann wählen, ob man täglich oder wöchentlich einen square häkelt und am Ende des Jahres eine tolle Decke hat.

Ich habe mich für wöchentlich entschieden. Ich hab ja sonst nix zu tun hust ;)

Das andere was mich gejuckt hat, war die Idee von Uli, jeden Tag ein Stück Stoff zu verarbeiten, um am Ende des Jahres eine Patchworkdecke zu haben. Aber hier sollen ja nur simple quadrate aneinandergereit werden. Das hat mich dann doch nicht so recht vom Hocker gerissen.

Aber die Idee für einen Quilt blieb im Kopf, und so hab ich gestern mal bisschen was zu Papier gebracht.
Ich werde einen Quilt aus Resten machen.
Denn wer kennt das nicht? Man geht Stöffchen um Stöffchen für konkrete Projekte kaufen oder es hüpfen einem beim Shoppen einfach so ganz ungefragt einige Meter Stoff in die Tasche und nachdem die Tasche oder was auch immer fertig ist, bleibt immer noch ein Rest, der zu schade ist, zum Wegschmeissen, und zu klein, um was gescheites draus hinzukriegen.
Ich stapel also alle meine Reste fein säuberlich und lager sie, und lager sie, und lager sie.
Davon werden sie ja nun auch nicht schöner :(

Die Skizze für die Decke steht, ich werde mich die Tage ans Werk machen und anfangen. Da ich ja nun auch wieder anfange zu arbeiten, bleibt mir nicht mehr so viel Zeit und daher ist das für mich auch ein Jahresprojekt :)

In diesem kreativen Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche und ins neue Jahr







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)