Nähtreff GG 2.0 in kleiner Runde


Letzten Samstag fand mein zweiter Nähtreff statt.

Auch wenn der Raum leider ziemlich kalt war, draußen schien die Sonne, und unser Tatendrang war sehr sommerlich ausgerichtet und so sind viele bunte Sommeroutfits entstanden.


 Diesmal kamen wir fast alle gut vorbereitet mit zugeschnittenen Teilchen zum Treff und so sind BERGEWEISE Klamotten entstanden. Und so weit ich das Überblicken konnte, ausschliesslich für die die lieben Kinderlein - komisch *lol*

3 Muttis mit insgesamt 7 Mädels haben jede Menge Kleider, Röcke und Schlafanzüge genäht






Die Jungsmuttis haben auch fleißig Shirts, Hosen, eine Kappe und sogar ein Lenkertäschchen genäht



Und gelernt haben wir auch noch was!
Einkräuseln mit der Overlock (muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, um meinen Framilonverbrauch zu reduzieren), Rollsäumen mit kleinen und großen Wellen und das absolute Highlight (für mich): das Bündchen für Faule.


Der Nähtreff geht voraussichtlich im September in die nächste Runde. Und dann wird es auch anständige Kaffeesorten für die Tassimo geben. Die Plörre war ja nix am Wochenende, sorry Mädels :(
Ich freu mich schon drauf!



1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für das tolle Treffen! Schön, wenn man bei anderen mal lunsen und fachsimpeln kann. Also, ihr habt mich überzeugt, in meinen Fuhr- Nähmaschinenpark muß noch eine Overlock ;-)!

    GLG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)